Wir sind Dorfhelden!

Eisingen gewinnt bei der Dorfhelden-Tour

Holt die New York Fashion Week nach Eisingen – mit allem was dazugehört. Das war die Aufgabe, die TV Mainfranken der Gemeinde Eisingen am Freitag, 5. Juli um 10 Uhr stellte. Innerhalb von nur fünf Stunden mussten Wolkenkratzer, ein 15 Meter langer Laufsteg, die Freiheitstatue und keine geringeren Ehrengäste als Karl Lagerfeld, Vivienne Westwood und Donald Trump auf den Theaterplatz im St. Josefs-Stift. Um Punkt 15 Uhr war klar: Geschafft! Die anschließende Modenschau raubte den über 300 modebewussten Zuschauern und mehr als 100 Fotografen den Atem.

Voller Stolz und in professioneller Manier schritten die zahlreichen Models über den Laufsteg, auf dem sie sich sichtlich wohlfühlten. Bernhard Götz, Geschäftsführer des St. Josefs-Stift, schritt als Double des Modemachers Karl Lagerfeld über die Bretter, die die Welt bedeuten, gemeinsam mit Bürgermeisterin Ursula Engert als Vivienne Westwood. Da staunte sogar Donald Trump, der stilecht in der Stretchlimousine vorgefahren war.

Ein eindrucksvolles Bühnenbild und die Skyline von New York mit Wolkenkratzern aus Pappkartons und Stahlboxen machten die Fashion Week New York in Eisingen perfekt. Das TV Mainfranken Moderatoren-Duo Dany Füg und Daniel Pesch blieb sprachlos zurück. So war dann auch schnell klar, dass Eisingen seine Aufgabe mehr als erfüllt hatte: Der dm-Markt Höchberg übergab den Spendenscheck von 3.000 Euro höchstpersönlich.

Besonderer Dank geht an alle Mitarbeitenden, Beschäftigten und Ehrenamtlichen, die das Event trotz der knappen Vorbereitungszeit erst möglich gemacht haben. Ob im Hintergrund – durch Getränkeverkauf, Essensausgabe, hauswirtschaftliches oder handwerkliches Engagement – als Assistenten für die Models oder selbst auf dem Laufsteg: Ohne das unermüdliche Engagement aller Beteiligten wäre die Aktion nicht möglich gewesen.

Einen ersten Eindruck von der Aktion können Sie sich unter diesem Link verschaffen: https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/new-york-new-york-dorfhelden-tour-in-eisingen/

Der Ausstrahlungstermin der 30-minütigen Sondersendung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

von Melissa Hager